Logo CSR
Logo Europäische Union

CSR wird von Menschen getragen …

Die Botschafter im Videointerview.

Sie sind hier:

Die CSR-Botschafter

CSR wird von Menschen getragen. Mit Verantwortung als Grundlage und unternehmerischen Denken als Handwerkzeug. Wir möchten diese Menschen zu Wort kommen lassen: Was treibt sie an? Und wie setzen sie CSR in ihrem Unternehmen um?


"Uns als Unternehmen ist es wichtig, dass CSR aus Überzeugung praktiziert wird. Die intrinsische Motivation hat einen längeren Atem als ein finanzieller Nutzen."

Michael Radau, Vorstand und Inhaber der SuperBioMarkt AG
Naturkostfachhandel

Website

-> zum Videointerview


"Ich bin stolz darauf, in einem Unternehmen zu arbeiten, dass CSR ernst nimmt und dabei Beschäftigte ebenso einbezieht wie Patienten und Bewohner."

Thomas Voß
Stellv. Kaufmännischer Direktor der LWL Kliniken Münster und Lengerich
Gesundheitswesen, Fachkrankenhäuser für Psychiatrie

Website
-> zum Videointerview


"Als Familienunternehmen in der 5. Generation bedeutet CSR für uns in erster Linie nachhaltiges Handeln, unser Planungshorizont umfasst oft Dekaden, teilweise sogar Generationen."

Daniel Thiekötter
Thiekötter Druck GmbH & Co. KG
Druckbranche

Website
-> zum Videointerview

"CSR heißt für mich "Wirtschaften" ganzheitlich und in gegenseitiger Abhängigkeit aller Komponenten betrachten. Gemeinsam zukunftsfähige Ideen entwickeln und nachhaltig gestalten und umsetzten ist dabei Aufgabe aller Partner."

Magdalena Münstermann
Bernd Münstermann GmbH & Co. KG
Maschinen- und Anlagebau